Produkte & Services für

Aktivtag bei Carl Stahl München

Am Mittwoch den 01. Juli 2015 fand auf dem Werksgelände der Carl Stahl GmbH München der diesjährige Aktivtag "Lasten sicher bewegen" statt. Rund 300 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und haben einen informativen und spannenden Tag erlebt.

Zu dieser Veranstaltung hatten die Kunden die Möglichkeit, mit Carl Stahl Mitarbeitern direkt am Objekt ins Gespräch zu kommen. Im Vordergrund stand dabei, dass die Kunden aktiv die Lösungen von Carl Stahl erleben und so ihre ideale Lösung für das sichere Heben und Bewegen schwerer Lasten finden konnten.

In praxisorientierten Stationen hat Carl Stahl viele seiner Lösungen im Detail vorgestellt. Besonders großes Interesse wurde dem Hydraulik Stand zu Teil. Dort haben die Kunden aktiv die Produkte der Firma Hi-Force erlebt. Beispielsweise konnten sie selbst einen hydraulischen Drehmomentschlüssel ausprobieren oder eine schwere Last mit 4 Hydraulikzylindern kontrolliert absenken.

Im Bereich der Ladungssicherung wurden die Kunden in einem Vortrag über die gesetzlichen Vorschriften informiert und erfuhren selbst die Vorteile von SpanSet und RUD Produkten in der Zurrtechnik.

Ein großer Teil der Ausstellung wurde den Lastaufnahmemitteln gewidmet. Dort wurden in Vorträgen die Anforderungen erläutert, die an die Konstruktion von Lastaufnahmemitteln gestellt werden. Natürlich durften die Kunden auch selbst Hebeklemmen oder Magnete ausprobieren und so die Vorteile im Handling von schweren Metallplatten erleben. Eine Vielzahl von best practises, die in der großen Produktionshalle ausgestellt wurden, verdeutlichten das großes Leistungsspektrum, das Carl Stahl im Bereich der Lastaufnahmemittel anbietet.

Besonders aktiv konnten die Kunden beim Stand der Persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz werden, wo Auffanggurte in einem kleinen Hindernisparcour getestet werden konnten. Sehr fasziniert waren die Besucher von einem Fallversuch, bei dem man sehen konnte was passiert wenn jemand mit 100 kg einen Meter in das Schutzsystem gegen Absturz fällt.

Darüber hinaus hat der Aktivtag die Möglichkeit geboten, einen Einblick in das Seilerhandwerk zu erhalten. Live erlebt habe die Kunden beispielsweise einen Seilverguss, wie er bei Bergbahnen häufig zur Anwendung kommt. Auch die Vorführung eines Langspleiß war für Kunden außerordentlich interessant, da man derartige Handwerkskunst sonst kaum irgendwo zu sehen bekommt.

An der Station für Kransysteme gab es die Gelegenheit, den automatischen Kranhaken von Elebia selbst auszuprobieren. Ein weiteres Highlight war die Vorführung, wie ein Portalkransystem in weniger als 5 Minuten aufgebaut werden kann und einsatzbereit ist.

Die Kunden verließen alle die Veranstaltung mit einem guten Gefühl dafür was ihnen der Business Partner Carl Stahl alles bietet. Eine Zusammenfassung des Aktivtages kann auf YouTube angesehen werden: https://youtu.be/sTKdvGeW3kI

Der nächste Aktivtag findet am 06.07.2016 statt.

Zurück zur Übersicht
Aktivtag bei Carl Stahl München
Aktivtag bei Carl Stahl München
Aktivtag bei Carl Stahl München
Aktivtag bei Carl Stahl München
Aktivtag bei Carl Stahl München
Aktivtag bei Carl Stahl München
Aktivtag bei Carl Stahl München
Weitere Bilder