Produkte & Services für

Nachbericht zum Kunden-Aktivtag 2019 der Carl Stahl Süd GmbH

Unter dem Motto „Connected to Safety – Agital 4U” fand am Mittwoch, den 17. Juli der diesjährige Kunden-Aktivtag der Carl Stahl Süd GmbH im schwäbischen Süßen statt. Knapp 200 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland sind der Einladung zu dieser Veranstaltung ins Stammhaus des Unternehmens gefolgt. Sie erlebten einen interessanten und informativen Tag bestehend aus Workshops, Vorträgen und Trendforen sowie einer ganztägigen Ausstellungsmesse in den Räumlichkeiten der Carl Stahl Ideenwerkstatt. Kernthema der Veranstaltung waren in diesem Jahr „Innovative Lösungen für die Arbeitssicherheit“.

Disruption, Agilität, Digitalisierung, Industrie 4.0 – diese Begriffe sind aktuell in aller Munde. Es ergeben sich große Chancen und neue Märkte. Dabei werden viele erfolgreiche Konzepte und Lösungen in Frage gestellt und neu bewertet. Entscheidende Punkte und Anlass genug für die Carl Stahl Süd GmbH, diese Themen zum zentralen Kern des diesjährigen Aktivtages zu benennen. Ziel war es mit den Kunden ins persönliche Gespräch zu kommen und aufzuzeigen, welche neuen Konzepte und Lösungen Carl Stahl für die Arbeitssicherheit in den Unternehmen bietet. Dabei ging es neben digitalen Lösungen und innovativen Web-Plattformen unter anderem auch um erste Ansätze unseres bionischen Leistungszentrums.

Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer des Aktivtages über neueste innovative Produktlösungen wie den Automatikkarabiner CLEH für ein automatisiertes Abschlagen von Lasten, das innovative Transport- und Ladungsträgersystem UTLS, den neuen Druckluftkettenzug mini von J.D. Neuhaus oder eine Auswahl an Exoskeletten informieren. „Die rege Teilnahme an den Vorträgen, das positive Feedback der Teilnehmer sowie die vielen intensiven Gespräche an den Stationen der Ausstellungsmesse zeigen deutlich, dass wir mit der Themenauswahl richtig lagen“, so Tobias Kehrer, Geschäftsführer der Carl Stahl Süd GmbH.

Nachbericht zum Kunden-Aktivtag 2019 der Carl Stahl Süd GmbH
Weitere Bilder